176871

Lord Exodia

In YU-GI-OH Kapselmonster Kolosseum bist du Yami Yugi und musst dich in verschiedene Duelle siegreich hervorgehen, um am Ende das Kapselmonste Turnier zu gewinnen. Der entscheidene Unterschied zu anderen YU-GI-OH Duellen liegt darin, dass nicht mit den Karten sondern mit den Kapselmonster gekämpft wird. In den Duellen wird daher vorher festgelegt welche Kapselmonster in dem jeweiligen Duell dabei ist. Ganz am Anfang muss erstmal dein Krystall gewählt werden. Wenn dieser oder alle Kapselmonster einer beliebigen Seite besiegt wurden ist das Duell vorbei.

YU-GI-OH Kapselmonster Koloseum InfosBearbeiten

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rundenstrategie
  • System: Playstation 2
  • Release: 28.02.2005

WertungBearbeiten

Auf die Story wird nicht besonders eingegangen und das Turnier kann man zwar immer wieder von neuen Anfangen, aber die Gegner bleiben immer dieselben. Das sind grundsetzlich schlechte Zeichen für ein Game, trotzdem ist das Game sehr intressant. In jedem Kampf muss man sich den gegebenheiten anpassen und wenn man selbst andere Kapselmonster einsetzt sind die Kämpfe trotz gleichen Gegner unterschiedlich. Spannend sind sie sowieso immer. Dazu verändern sich die einzelne Gebiete mit der Zeit und jedes Kapselmonster kann in seinem Level aufsteigen und dadurch erhalten die unterschiedlichsten Kapselmonster auch ihre eigene Fähigkeiten. Daher können immer wieder neue Strategien entwickelt werden und neue Kapselmonster mit jedem Sieg zu deiner Sammlung dazu kommen. Dazu können sie sich weiterentwickeln oder fusionieren. Die Grafik ist auch gut gelungen und beim Charakterdesign besonders. Was auch besonderscool ist das die wichtigsaten Charakter aus YU-GI-OH als Gegner auftauchen, das fängt mit Yugi`s Freunden an und hört mit seinem härtesten Rivalen auf. Zum Schluß sollte nur noch erwähnt werden das es sehr viel Spaß macht und man sogar die vollständige Exodia als Kapselmonster einsetzen kann.

Apocalymon 16:39, 9. Apr. 2011 (UTC)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.